Gut zu wissen.

Damit Sie auf dem Laufenden bleiben, sammeln wir für Sie aktuelle Neuigkeiten, informative Meldungen, spannende Themen und ausgewählte Nachrichten rund um die Welt der Steirerfleisch-Gruppe.

Das AMA-Lenkungsgremium besucht Steirerfleisch am 22.11.2023
Smarte Produktionsanalgen mit künstlicher Intelligenz standen neben dem neu eingeführten Tierschutzmanagementsystem im Fokus des praktischen Exkursionsteils.
Wir danken dem AMA-Lenkungsgremium für den Besuch und dem konstruktiven Austausch zu den aktuellen Zukunftsthemen der Wertschöpfungskette Schwein.
AMA-Lenkungsgremium
Business Roundtable Korea – Austria am 9. Mai 2023 in Wien ...
… mit seinen Excellenzen, Premierminister der Republik Südkorea, Mr. Han, Duck-Soo, Minister für Arbeit und Wirtschaft Österreichs, Martin Kocher und Präsident der österreichischen Wirtschaftskammer, Harald Mahrer.
mehr lesen
Zukunftsorientiert...
Am 31. März 2023 fand in Hongkong ein zukunftsorientiertes Gespräch zwischen Herrn Dr. Jonathan CHOI, Chairman of Chinese General Chamber of Commerce (CGCC) und Steirerfleisch statt. Inhaltlich stand die Vertiefung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Österreich und China/Hongkong im Vordergrund.
Steirerfleisch feiert 20 Jahre Partnerschaft mit Südkorea
Anlässlich dieses Jubiläums fand ein großer Empfang im Lotte World Tower in Seoul statt. Unser Herr Wirtschaftsdelegierter in Seoul, Herr Mag. Wolfgang Köstinger, dankte Mr. HS Kim, Partner von Steirerfleisch seit der ersten Stunde, für sein Engagement und seinen Einsatz, um österreichische Qualitätsprodukte in Südkorea erfolgreich zu vermarkten.
2. Platz bei JuniorSkills!
Unser Nachwuchstalent Kilian Prutsch erlangte den 2. Platz bei den JuniorSkills 2023. Wir sind sehr stolz auf ihn und haben dazu ein Video auf YouTube veröffentlicht.
Das Video findet ihr über folgenden Link:
Hier geht's zum Video!
Bürgermeister zu Besuch
Auch Bürgermeister Alois Trummer gratulierte unserem Kilian zum Erfolg bei den JuniorSkills! Danke für Ihren Besuch Herr Bürgermeister!
Betriebsbesuch Wirtschaftslandesrätin und Landtagsabgeordneter
Unsere Wirtschaftslandesrätin, Frau MMag. Barbara Eibinger-Miedl, und unser Landtagsabgeordneter, Herr Ing. Gerald Holler, besuchten uns vergangenen Freitag in Wolfsberg i. Schwarzautal. Es war wirklich ein sehr inspirierender Nachmittag mit wertvollen Gesprächen und Erkenntnissen.
Wir investieren in die Zukunft - für unsere Lebendtierlieferanten und für unsere Mitarbeiter
Seit einigen Tagen können nun zwei Sattel- oder Hängerzüge gleichzeitig unter Dach mit neuester Technik gereinigt und desinfiziert werden.
Die Dachfläche wurde selbstverständlich als Energieproduktionsfläche ausgelegt. Diese wird vollständig mit Photovoltaikpaneelen ausgestattet, um so grünen Strom für den Eigenbedarf zu produzieren.
IFS-Zertifizierung auf einem neuen Level!
IFS-Zertifizierung auf einem neuen Level!
Das heurige IFS-Audit (International Featured Standard for Food) war ein Meilenstein für uns als Unternehmen! Das unangekündigte Audit wurde vom #TeamSteirerfleisch mit Bravour gemeistert.
Leicht lachen!
Das Gebäude ist fertig, die Regale eingebaut und unsere IT programmiert gerade die Lagersoftware- wir sind auf der Zielgeraden für das modernste, durch shuttle bewirtschaftete Tiefkühllager Österreichs. Da leistet sich auch die Geschäftsführung mal ein Lachen.
Steirerfleisch-Beitrag zum UNESCO-Weltnaturerbe
Mit einer Spende versuchen auch wir, Landschaftsprojekte wie das Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal zu unterstützen.
Zur Webseite Dürrenstein-Lassingtal
Weihnachtsbonus !
2021 war wohl für jeden Menschen auf der Welt ein anstrengendes Jahr; auch für unsere Mitarbeiter war 2021 keine einfache Sache, weshalb wir uns mit einem Weihnachtsbonus von ca. 400.000 EUR bei den Kollegen und Kolleginnen bedanken.
Steirerfleisch spendet Schutzmasken
Um das Grazer Uniklinikum in Zeiten wie diesen zu unterstützen, spendeten wir 25.000 Mundschutz- und FFP2-Masken. Diese übergaben wir am 11. Mai 2020 an die Klinikpartner.
WKO-Beitrag
Österreichs Schweinefleischversorgung
... wird durch die Landwirte und letztlich auch durch Unternehmen wie unseres sichergestellt. Derart wesentliche Zusammenhänge werden vielen Menschen leider erst bewußt, wenn die Zeiten härter werden.
Beitrag ansehen
Schweinehaltung und Corona-Virus
Solange Menschen alles im Überfluß haben, scheinen viele Dinge selbstverständlich, so auch die Ernährung. Welche Auswirkungen Corona möglicherweise auf die Fleischwirtschaft haben könnte, diskutieren Alois Strohmeier (CEO) und Hannes Royer von der Initiative "Land schafft Leben" im folgenden Beitrag.
Beitrag ansehen
TANN besucht Steirerfleisch
Die Führungskräfte der TANN-Fleischwerke besuchten uns, um sich ein Bild unseres Zerlegebetriebes am Standort Wolfsberg machen zu können. Im Zuge dessen waren sie auch die ersten Besucher, die sich Einblicke in unser neues Werk verschaffen konnten.
Informationsveranstaltung mit SPAR
Im März 2019 organisierte Steirerfleisch einen Besuch beim Mastbetrieb Mühlenhof für Mitarbeiter der SPAR-Gruppe. Was ist das Besondere daran? Zum einen hat sich Mühlenhof der Zucht von Duroc-Schweinen verschrieben, zum anderen hat sich auch Spar-Vorstand Dir. Hans K. Reisch einen Eindruck von diesem vorbildlichen Betrieb machen können.
Unsere Duroc-Produkte
Was bewegt Japan?
Asimo ist 50 Kilo schwer, spricht Englisch und Japanisch, beherrscht die Gebärdensprache und kann laufen. Der kleine Roboter war der Star der Präsentation von Honda-Chef Takahiro Hachigo im Rahmen einer Reise, an welcher neben österreichischen Politikern auch Alois Strohmeier und Karoline Scheucher teilnahmen. Wie wird unsere Zukunft aussehen?
Zeitungsartikel
Austria's Leading Companies 2018
Völlig überraschend sind wir auch Ende 2018 wieder als Austria's Leading Company (Steiermark) ausgezeichnet worden. Sich in einer Reihe mit bekannten Firmen wie der Knapp AG, Palfinger AG oder der Siemens Österreich AG wiederzufinden, freut uns natürlich sehr.
Zur Webseite ALC 2019
World Entrepreneur Of The Year
Die Eigentümer der Steirerfleisch-Gruppe, Karoline Scheucher und Alois Strohmeier, wurden als 'Austrian Entrepreneur Of The Year" ausgezeichnet und damit zur "Weltmeister-Wahl" nach Monte Carlo eingeladen. Weltmeister sind sie zwar nicht geworden, aber dafür gewann man viele neue Eindrücke im Gespräch mit weltweit führenden Unternehmen.
Zur Webseite World Entrepreneur 2018
Bauernhof des Jahres 2018
Bei der diesjährigen Wahl zum „Bauernhof des Jahres“ gewann der Betrieb der Familie Stranzl. Damit wird der unermüdliche Einsatz für eines unserer wichtigsten Lebensmittel ausgezeichnet, wofür wir herzlich gratulieren. Dass die Auszeichnung an einen unserer Steirerglück-Partner geht, freut uns auch für die anderen Betriebe, die sich diesem Programm
Zur Webseite Landwirtschaftskammer Steiermark
Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Datenschutzhinweise
Ja,ich erkläre mich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.